DEAL: 5 Standard-Bommel für 15€! 25% SPAREN - Code: 5BOMMEL15Jetzt Gutschein einlösen!×

cap-patch-attach

Cart Shopping cart - Cart Subtotal:€0.00

Caps & Beanies

Set Ascending Direction
per page

Set Ascending Direction
per page

Caps and Beanies

Caps & Beanies

Snapback

Caps always held a special place in street wear and hip hop culture. These hip hats have their origins in the sportswear of baseball players, though no one could have expected the hype around these caps in the last few years. Meanwhile a lot of different cap models have been established which are divided into several main categories. One of the most popular is the classic snapback cap with its straight but bendable screen and an adjustable plastic strap at the back. There is even a cap without a strap called Flexfit that is made possible through the "one size fits all" technology. Snapbacks are distinct through their six triangle shaped fabric parts which together make up the whole cap. The six parts together are called a panel. Often Snapbacks are embroidered with intricate emblems, which is the case for PLAYGRND snapback caps too with a subtle 3d-Logostick.

5-Panel

Made with a different design the 5-panel cap perhaps had the biggest hype in the last 5 years. The name giving reduction from six to five panels give this model a special fit. Especially the skateboard and bicycle courier culture has taken to this casual style. The PLAYGRND 5-Panel Cap fits just perfectly and comes with quality leather details and a clever Velcro patch to attach your favorite patches.

Trucker Cap

More of a niche product is the third and last alternative, the mesh or trucker cap. It's special features are the mesh-like backside and a slight oversized fit.

Beanie

To complete the spectrum comes the classic Beanie which already has become a fashion statement with or without a turn-up. A large space on the front gives the possibility for a fashionable statement. Often embroidered logos or trademarks can be found here. A special treat and in this regard unique thing, is the PLAYGRND Beanie. With a subtle specifically made Velcro patch on the front it can be fashionably enhanced to fit your mood with your favorite PLAYGRND designs.

DEAL: 5 Standard-Bommel für 15€! 25% SPAREN - Code: 5BOMMEL15Jetzt Gutschein einlösen!×

cap-patch-attach

Cart Warenkorb -Zwischensumme:0,00 €

Caps & Beanies

In aufsteigender Reihenfolge
pro Seite

In aufsteigender Reihenfolge
pro Seite

Caps und Beanies

Caps & Beanies

Snapback

Caps hatten schon immer ihren festen Platz in der Streetwear – und Hip Hop - Kultur. Dabei haben die hippen Kopfbedeckungen ihren Ursprung in der Sportbekleidung amerikanischer Baseballspieler. Den Hype der letzten Jahre hätte wohl trotzdem niemand in dieser Form erwartet. Mittlerweile haben sich viele unterschiedliche Cap Modelle etabliert, wobei man grundsätzlich einige Oberkategorien unterscheiden kann. Zu den beliebtesten gehört das klassische Snapback Cap mit geradem, aber biegsamen Schirm und einer größenverstellbaren Lasche aus Kunststoff auf der Kopf Rückseite. Eine hinten geschlossene Variante existiert ebenfalls und wird aufgrund der hier verwendeten „one size fits all“ Technologie als Flexfit bezeichnet. Ein besonderes Merkmal der Snapback Caps sind die 6 gleich großen, dreieckigen Stoffteile, die in ihrer Gesamtheit das Cap ausmachen, auch Panel genannt. Oftmals sind die Snapbacks mit aufwendigen Stick Emblemen verziert, was auch beim PLAYGRND Snapback in Form eines dezenten 3-D-Logosticks der Fall ist.

5-Panel

Als Gegenentwurf und größter Hype der vergangenen 5 Jahre muss wohl das sogenannte 5-Panel Cap bezeichnet werden. Die namensgebende Reduktion auf 5 Panel führt bei diesem Modell zu einer speziellen Passform. Besonders in der Skateboard und Fahrradkurier Kultur wird dieser lässige Style gerne getragen. Das PLAYGRND 5-Panel Cap passt da einfach perfekt, mit hochwertigen Details aus Leder sowie einer raffinierten Klettfläche zum Anbringen der Lieblingspatches.

Trucker Cap

Eher in der Nische befindet sich die dritte und letzte Alternative, das Mesh oder Trucker Cap. Bezeichnend ist hier das netzartige Hinterteil sowie ein leichter Oversize Fit.

Beanie

Das Spektrum abrundend und längst als Modestatement etabliert, ist die klassische Beanie, mit oder ohne Umschlag, zu nennen. Die breite Fläche auf der Vorderseite bietet jede Menge Platz für ein modisches Statement. Häufig finden sich hier Logostickereien oder die Markenzeichen des Herstellers. Eine echte Besonderheit und in dieser Form einmalig ist die PLAYGRND Beanie. Mit einer extra angepassten, dezenten Klettfläche auf der Front, kann Sie nach Belieben kreativ gestaltet und je nach Tageslaune mit den PLAYGRND Lieblingsdesigns verschönert werden.